Westfälische Werte als Erfolgsrezept

Willkommen bei Klümper! Hier sind herzhaft-zarte Schinkendelikatessen seit Jahrhunderten in der Genusskultur verwurzelt. Als familiengeführte Schinkenmanufaktur hat Klümper die Vielfalt an köstlichen Aromavarianten geprägt – und regionale Spezialitäten zu einem internationalen Geschmackserlebnis gemacht.

Zukunft des Genusses

„Die von uns bereits in siebter Generation gelebten Werte bestimmen alle unsere Aktivitäten.“ Verantwortungsvoll führen Andrea Moggert-Kemper und Heinrich-Eckhard Klümper das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft. Als geschäftsführende Gesellschafter verbinden sie auf Basis der Klümper Leitsätze Fortschritt mit Tradition – im Sinne von Produkt, Kunde, Mitarbeiter und Tier.

Die 12 Klümper Leitsätze

Klümper stellt Premium-Schinkenprodukte her, damit sich die Menschen genussvoll daran erfreuen. Daraus ergeben sich folgende Leitsätze:

  • 1. Klümper ist seit fast 200 Jahren ein Familienunternehmen und soll es auch in Zukunft bleiben, weil wir uns der Tradition verpflichtet fühlen.
  • 2. Unsere Kunden stehen stets im Mittelpunkt aller Aktivitäten: Kundenorientiertes Handeln ist der Kerngedanke unserer Firmenphilosophie.
  • 3. Wir produzieren Lebensmittel. Darum fordern wir von uns und unseren Lieferanten höchste Ansprüche an Qualität, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.
  • 4. Unsere Qualitätsrichtlinien sind bindend – nicht nur für uns, sondern auch für alle unsere Vorlieferanten.
  • 5. Wir fühlen uns zu Respekt gegenüber dem Schwein verpflichtet, dessen Fleisch wir verarbeiten. In diesem Sinne erwarten wir von unseren Zulieferern eine adäquate, tiergerechte Aufzucht und Fütterung.
  • 6. Auf Basis unserer fast 200-jährigen Erfahrung verfügen wir über ein hohes Maß an Know-how. Dieses erweitern wir ständig, um unsere Innovationsstärke langfristig zu bewahren.
  • 7. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Wir fördern unsere Mitarbeiter und legen großen Wert auf umfassende Teamarbeit.
  • 8. Wir haben uns verpflichtet, der Arbeitssicherheit einen besonderen Stellenwert zu geben, da für uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter besonders wichtig ist.
  • 9. Jeder Mitarbeiter trägt in seinem ganz persönlichen Verantwortungsbereich zur täglichen Verwirklichung der Qualitätsziele und zur Kundenzufriedenheit bei.
  • 10. Die Qualität unserer Produkte wird auch durch die Einstellung zu unseren Produkten geprägt.
  • 11. Unser Verantwortungsgefühl der Natur und der Umwelt gegenüber ist traditionell besonders stark ausgeprägt, weil wir von der Landwirtschaft leben: Darum müssen wir auch für sie da sein.
  • 12. Unsere Produktionsprozesse sind auf der höchsten Stufe auf Energieeffizienz ausgerichtet.

Die Geschäftsführung
2015

Qualitätsschinken seit 1821

Seit unserer Gründung haben wir uns konsequent auf die Verarbeitung und Veredelung von rohem Schinken konzentriert. Für anspruchsvollste Genießer bringen wir bestes traditionelles Handwerk mit modernster Fertigungstechnologie in Einklang. Nach überlieferten Familienrezepten entstehen aus edelsten Rohstoffen in fachkundiger Handarbeit so Produkte der Spitzenklasse.